Veranstaltungen im Juni und Juli

Mit dem nahenden Sommer und aktuell niedriger Inzidenzen finden verstärkt auch wieder verschiedene Veranstaltungen als Präsenzveranstaltungen statt. Für Betroffene, Interessierte und Angehörige bietet sich in den nächsten Wochen wieder die Möglichkeit zur Information zum Thema Krebs. Es finden Benefiz- und Informationsveranstaltungen statt, aber auch der Kultur und dem Austausch wird dabei Rechnung getragen.

So kann beispielsweise am 15.06.2022 in Chemnitz und am 22.06.2022 in Dresden bei "Laufend gegen Krebs" Laufend Gutes getan werden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Für den 30.06.2022 lädt die Sächsische Krebsgesellschaft e. V. zu ihrer Mitgliederversammlung in das Soziokulturelle Zentrum "Alter Gasometer" nach Zwickau ein und anschließend gibt es im Zwickauer Schlobigpark das bereits 14. Parkfest mit Livemusik und Möglichkeiten zum Austausch zu erleben.

Mit der aktuell moderaten Pandemie-Situation können zahlreiche interaktive Angebote wieder stattfinden, die zuletzt nicht durchführbar waren oder verschoben werden mussten. Für Interessierte im Bereich Bewegung und Ernährung bietet das Onkologische Centrum Chemnitz (OCC) zwei interessante Veranstaltungen an: Gestärkt gegen Krebs - Kochabend zum Mitmachen am 01.07.2022 und Aktiv gegen Krebs - Workshops zu Sport und Bewegung am 02.07.2022. Bereits am 02. Juni startet das Gruppenangebot "Singen" der Sächsischen Krebsgesellschaft e. V., zu dem Sie sich direkt über die Sächsische Krebsgesellschaft anmelden können. Auch ein späterer Einstieg ist möglich!