Aktuelles

Supervision Berater/innen in Zwickau

Zum zweiten Teil der Supervision für Berater und Beraterinnen trafen sich am 05.11.2014 Mitarbeiterinnen aus den Kliniksozialdiensten, Gesundheitsämtern und Pflegediensten Sachsens in den Räumen der Sächsischen Krebsgesellschaft in Zwickau. Herr Prof. Dr. Miesch führte in bewährter Weise durch diesen Tag. Die Teilnehmerinnen hatten zu Beginn die Möglichkeit, über die Themen der letzten Supervision zu sprechen und von der Umsetzung in die Praxis zu berichten.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung konnten neue Fälle und Situationen aus der Praxis der Teilnehmerinnen vorgestellt, reflektiert und gemeinsam bearbeitet werden. Aufgrund der aufgeschlossenen, wertschätzenden Atmosphäre innerhalb der Gruppe wurde dies rege genutzt und am Ende des Veranstaltungstages traten die Teilnehmerinnen mit neuen Impulsen die Heimreise an.

In der Auswertung der Veranstaltung äußerten sich die Befragten durchweg positiv und bekundeten ihr Interesse an einer weiteren Teilnahme an der Gruppensupervision. Im Jahr 2015 findet die Supervision am 15. April und 04. November statt.

Zurück