Aktuelles

Patientenbefragung zum Thema klinische Krebsregister in Sachsen - Verlängerung des Befragungszeitraums

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Zeitraum der Patientenbefragung über die klinischen Krebsregister in Sachsen zunächst bis zum 28. Februar 2021 verlängert. Die Befragung richtet sich an alle Krebspatientinnen und -patienten in Sachsen. Hierfür haben die 69 an der SKG angesiedelten Selbsthilfegruppen im Herbst 2020 einen Informationsbrief mit gedruckten Exemplaren des Fragebogens erhalten, um diesen an ihre Mitglieder zu verteilen. Um aussagekräftige Auswertungen zu erhalten, bittet die Gemeinsame Geschäftsstelle der klinischen Krebsregister in Sachsen nochmals um Ihre Unterstützung.

Hintergrund:
Ziel der Befragung ist es, Im Rahmen der internen Qualitätssicherung der klinischen Krebsregister (KKR) in Sachsen die Sicht von Patientinnen und Patienten auf die Krebsregister zu beleuchten. Dabei möchten die Krebsregister herausfinden, welches Wissen Patienten bereits über die klinischen Register haben und für welche konkreten Informationen sich Betroffene interessieren, damit deren Interessen noch stärker berücksichtigt werden können.

Ausgefüllte Fragebögen können direkt an die Gemeinsame Geschäftsstelle der klinischen Krebsregister in Sachsen gesandt werden. Als direkter Ansprechpartner zur Befragung steht Ihnen Frau Sandra Lehmann aus der Gemeinsamen Geschäftsstelle der klinischen Krebsregister in Sachsen gern zur Verfügung:

Gemeinsame Geschäftsstelle der klinischen Krebsregister in Sachsen
bei der Sächsischen Landesärztekammer
Schützenhöhe 16, 01099 Dresden
Tel.: +49 (0351) 8267-376
E-Mail: geschaeftsstelle@krebsregister-sachsen.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Alle anzeigen