Nachrichtenarchiv 2025

Reborn Festival in Zwickau feiert Premiere mit Spendenübergabe an die Sächsische Krebsgesellschaft e. V. durch die Sparda-Bank

Spendenübergabe durch die Sparda-Bank beim Reborn-Festival 2025

Mit einer Mischung aus pulsierenden Beats und bewegenden Momenten hat das erste Reborn-Festival vom 25.-27.07.2025 in Zwickau sein Debüt gefeiert. Auf dem Festivalgelände auf dem Flugplatz herrschte von Beginn an eine mitreißende Atmosphäre – Hunderte Musikfans tanzten, feierten und genossen die besondere Energie, bei dieser Premiere für Fans der Gothic- und Heavy Metal-Szene.

Von Anfang an stand beim Reborn-Festival nicht nur die Musik im Fokus, sondern auch der Gedanke, gemeinsam Gutes zu tun. Ein Teil der Ticketerlöse fließt laut Veranstalter daher an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Auch die Sächsische Krebsgesellschaft e. V. war mit einem Stand vertreten und konnte zahlreiche Fragen beantworten. Ein Höhepunkt des Wochenendes war die feierliche Scheckübergabe am Samstagabend. Direkt auf der Festivalbühne überreichte der Hauptsponsor, die Sparda-Bank Berlin, einen großen Spendenscheck über 50.000 Euro an die Sächsische Krebsgesellschaft e. V. und an den Geschäftsführer Herrn Dr. Porzig. Damit wurde ein starkes Signal gesetzt: Musik kann mehr, als nur unterhalten – sie kann Menschen verbinden und Hilfe dorthin bringen, wo sie gebraucht wird.

Die Sächsische Krebsgesellschaft e. V. bedankt sich sehr herzlich bei der Sparda-Bank Berlin für ihre wiederholte großzügige Unterstützung und das damit verbundene besondere Engagement für die Arbeit der Sächsischen Krebsgesellschaft e. V. sowie bei allen Besucherinnen und Besuchern, die mit ihrem Ticketkauf einen karitativen Beitrag geleistet haben. Besonderer Dank gilt auch den Besuchern  die spontan am Stand der Sächsischen Krebsgesellschaft e. V. gespendet haben.

Mehr Informationen: reborn-festival.de

Alle anzeigen