Aktuelles
Mitgliederversammlung der Sächsischen Krebsgesellschaft e. V. 2020
Am 05. September 2020 konnte in Zwickau die Mitgliederversammlung der SKG erfolgreich durchgeführt werden. Unter Beachtung der geltenden Allgemeinverfügung und Hygieneregelungen zur Corona-Pandemie, haben sich im Soziokulturellen Zentrum „Alter Gasometer“ 30 Mitglieder (davon 29 stimmberechtigte) eingefunden.
Die Vorstandsvorsitzende der Sächsischen Krebsgesellschaft e. V., Frau Prof. Dr. Froster, eröffnete die Veranstaltung in dem etwas ungewohnten Rahmen. Meist finden im Alten Gasometer Veranstaltungen von Rockkonzerten, über Filme bis hin zu Kabarett und Theater statt.
Nach Abstimmung durch die Mitgliederversammlung übergab die Vorsitzende die Versammlungsleitung an den Geschäftsführer, Herrn Dr. Porzig.
Es folgte der Bericht des Vorstandes zum Jahr 2019, vorgestellt durch die Vorstandsvorsitzende. In ihrer Präsentation stellte Frau Prof. Dr. Froster den Anwesenden die im Vorjahr durchgeführten Veranstaltungen, die aktuellen Entwicklungen von Projekten und weitere in 2019 auf den Weg gebrachte Vorhaben vor. Es schloss sich ein Überblick über die aktuellen Planungen für das laufende Jahr an. Ebenso konnte bereits ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2021 gewährt werden.
Der Versammlungsleiter stellte im Anschluss stellvertretend für den Schatzmeister den Haushaltsbericht für das vergangene Jahr vor. Nach Erläuterungen zum vergangenen Jahr erklärte er, welche Besonderheiten im aktuellen Jahr angesichts coronabedingter Schwierigkeiten beim normalen Veranstaltungs- und Projektbetrieb eine Rolle auf den Haushalt haben. Im Anschluss stellte Herr Dr. Porzig den Haushaltsentwurf für 2021 vor.
Es schloss sich eine Fragerunde an, welche die Anwesenden nutzten, um ihre offenen Anliegen und Fragen an den Vorstand und die Geschäftsführung zu richten. Mit der Abstimmung über den Bericht des Vorstandes, die Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung sowie die Genehmigung des Haushaltsentwurfes 2020 an fand die Mitgliederversammlung 2020 ihren Abschluss.
Die versammelten Mitglieder stimmten dem Bericht für 2019 zu, entlasteten Vorstand und Geschäftsführung für 2019 und beschlossen den Haushalt 2021.