Das Beratungsmobil der Sächsischen Krebsgesellschaft kommt

Das Beratungsmobil der Sächsischen Krebsgesellschaft ist im Juli 2022 an folgenden Standorten auf seinen ersten Einsätzen im Landkreis Zwickau unterwegs.

Mit dem Einsatz des Beratungsmobils verbinden wir die Absicht, die Bürgerinnen und Bürger, besonders im Landkreis Zwickau, zum Thema Krebs wohnortnah persönlich zu beraten und zu informieren. Ratsuchende Betroffene, Angehörige und Interessierte können dadurch Informationen zu sozialrechtlichen Fragestellungen, Veranstaltungen, aktuellen Projekten, Selbsthilfegruppen und weiteren Ansprechpartnern erhalten.

Es sind auch Termine bei den Krebsinformationspunkten geplant. Den Anfang machen Termine in Freiberg, Dippoldiswalde und Stollberg. Das Beratungsmobil fährt diese auf Anforderung an, nachdem vor Ort ein Termin vereinbart wurde: am 12.7. in der Heide-Apotheke am Krankenhaus Dippoldiswalde, am 13.07. bei der Physiotherapie Mühl in Freiberg und am 28.07. in Stollberg, Sanitätshaus Ludwig.

Wir freuen uns auf Sie!